Heim > News > Was ist das Prinzip der CNC-Präzisionsteilbearbeitung?

Was ist das Prinzip der CNC-Präzisionsteilbearbeitung?

2021-09-23

CNC-Präzisionsteilebearbeitung bezieht sich normalerweise auf computergesteuerte Präzisionsbearbeitung, CNC-Bearbeitungsdrehmaschinen, CNC-Bearbeitungsmühlen, CNC-Bearbeitungsbohrwerke usw. Hohe Produktivität in der Mehrarten- und Kleinserienfertigung, wodurch die Zeit für die Produktionsvorbereitung und die Maschineneinstellung reduziert wird und Prozessinspektion und reduziert die Schnittzeit durch die Verwendung eines besseren Schnittvolumens. Die CNC-Bearbeitungsqualität ist stabil, mit hoher Bearbeitungsgenauigkeit und Wiederholgenauigkeit und an die Bearbeitungsanforderungen von Flugzeugen angepasst.

news 2Das Steuersystem des CNC-Bearbeitungszentrums kann im Allgemeinen durch die digitalen Programmanweisungen gesteuert werden, um die Werkzeugmaschine zu steuern, um die Spindel automatisch zu starten und zu stoppen, umzukehren und die Geschwindigkeit zu ändern, kann die Vorschubgeschwindigkeit, die Richtung und den Bearbeitungsweg automatisch steuern, die Bearbeitung, das Werkzeug auswählen und gemäß der Werkzeugskala zum Einstellen des Ausmaßes der Werkzeugaufnahme und der Laufbahn kann die Verarbeitung der verschiedenen erforderlichen Hilfsaktionen beendet werden.

Die Struktur der CNC-Bearbeitungs-CNC-Drehmaschine besteht auch aus einem Spindelkasten, einem Werkzeughalter, einem Vorschubübertragungssystem, einem Bett, einem Hydrauliksystem, einem Kühlsystem, einem Schmiersystem und anderen Teilen, nur dem Vorschubsystem der CNC-Drehmaschine und dem Vorschubsystem von die horizontale Drehmaschine sind im Aufbau wesentlich unterschiedlich, der mechanische Aufbau einer typischen CNC-Drehmaschine besteht aus dem Diagramm.
Die Bewegung der Spindel der Horizontaldrehmaschine wird über den Hängeradhalter, den Vorschubkasten und den Kufenkasten auf den Werkzeughalter übertragen, um die Längs- und Quervorschubbewegung zu beenden. Und die CNC-Drehmaschine ist ein ausgewählter Servomotor, der über eine Kugelumlaufspindel auf die Gleitplatte und den Werkzeughalter übertragen wird, um die Vorschubbewegung in Z-Richtung (längs) und Verschiebung (quer) zu beenden.
Die Fein-CNC-Drehmaschine verfügt auch über verschiedene Gewindefunktionen, und der Bewegungskontakt zwischen Spindeldrehung und Werkzeughalterbewegung wird durch das CNC-System gesteuert.

Home > News > What Is The Principle Of CNC Precision Parts Machining

What Is The Principle Of CNC Precision Parts Machining

2021-09-23

CNC precision parts machining usually refers to computer digitally controlled precision machining, CNC machining lathes, CNC machining mills, CNC machining boring mills, etc. High productivity in multi-species and small batch production, which reduces the time required for production preparation, machine adjustment, and process inspection, and reduces cutting time due to the use of better cutting volume. The CNC machining quality is stable, with high machining accuracy and repeatability, and is adapted to the machining requirements of aircraft.

news 2CNC machining center control system can generally be by the digital program instructions to control the machine tool to end the spindle automatically start and stop, reversing and variable speed, can automatically control the feed speed, direction and processing path, processing, can select the tool and according to the tool scale to adjust the amount of tool eating and walking trajectory, can end the processing of the various auxiliary actions required.

The structure of CNC machining CNC lathe is also composed of a spindle box, tool holder, feed transmission system, bed, hydraulic system, cooling system, lubrication system, and other parts, only the feed system of the CNC lathe and the feed system of the horizontal lathe are essentially different in structure, the mechanical structure of typical CNC lathe is composed of the diagram.
The movement of the spindle of the horizontal lathe is transmitted to the tool holder through the hanging wheel holder, feed box, and skid box to end the longitudinal and transverse feeding movement. And the CNC lathe is selected servo motor, which is transmitted to the slide plate and tool holder through ball screw to end the z-direction (longitudinal) and displacement (transverse) feeding motion.
The fine CNC lathe also has various thread functions, and the motion contact between spindle rotation and tool holder movement is controlled by the CNC system.